Über uns

Willkommen auf Vorla.ch

Die Webseite Vorla.ch wird durch Privatpersonen ohne kommerzielle Interessen betrieben. Alle Vorlagen auf Vorla.ch stehen kostenlos zum Download bereit. Ist Pestalozzi auferstanden? Kostenlos kann doch nicht sein, oder?

Kostenlos? Kann das sein?

Ja, kostenlos kann sein! Auf Vorla.ch veröffentlichen wir selbst erstellte Vorlagen in den gängigen Office-Formaten wie Word, Excel und Powerpoint.

Die meisten Vorlagen haben wir selber mal gebraucht. Aber anstatt die Vorlagen auf unserer Computerfestplatte verstauben zu lassen, haben wir uns entschieden, eine Webseite zu erstellen, auf welche man die Vorlagen unkompliziert herunterladen kann.

Auf unserer Webseite finden Sie Vorlagen in den folgenden Rubriken:

Das Know-how für die Erstellung unserer kostenlosen Vorlagen kommt primär aus unseren angestammten Berufsfeldern der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie, Projektmanagement und dem Lehrberuf.

Zudem waren wir beide im Lehrlingswesen tätig und betreuten als Prüfungsexpertin und Prüfungsexperte im Bereich des Gesundheitswesens und im Bereich Mediamatik etliche Lehrlinge auf dem Weg zum Berufsabschluss.

Mit dieser Webseite verfolgen wir keine kommerziellen Zwecke und wir sind absolut unabhängig. Um den Betrieb der Webseite sicherzustellen, blenden wir Werbung ein. Wir setzen auf Google Adsense als einzigen Werbepartner. Die Einnahmen aus diesen Werbeanzeigen decken den Betriebsaufwand für Vorla.ch knapp.

Wir legen grossen Wert auf Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit in unseren Inhalten. Daher verzichten wir bewusst auf Sponsoring, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte frei von jeglicher Einflussnahme sind. Unser Ziel ist es, unsere Expertise und unser Wissen uneingeschränkt und transparent mit unseren Leserinnen und Lesern zu teilen.

Was ist unser Ziel?

Im Internet gibt es viele verschiedene Webseiten mit Word-Vorlagen. Oft muss man für diese Vorlagen bezahlen oder man muss sich mit einem Profil registrieren – das nervt! Das hat uns dazu bewogen, diese Webseite zu erstellen. Wir verfolgen das Ziel, Ihnen problemlos und unkompliziert Vorlagen des täglichen Gebrauchs direkt und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Die Webseite Vorla.ch ist unser Herzensprojekt. Daher freuen wir uns immer über positive und motivierende Kommentare. Aufgrund der Rückmeldungen. unserer Besucherinnen und Besucher konnten wir schon einige Verbesserungen herbeiführen.

Unsere Inhalte und Vorlagen

Unsere Beiträge und Vorlagen werden von uns selbst geschrieben. Wir verfügen aufgrund unserer Ausbildung und unserer beruflichen Tätigkeit über langjähriger Erfahrung in den entsprechenden Bereichen.

Wir legen grössten Wert darauf, dass die Inhalte fachlich korrekt und praxisrelevant sind. Wir bemühen uns auch, die Vorlagen so einfach und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, damit sie für jeden verständlich sind.

Um die inhaltliche und fachliche Korrektheit unserer Beiträge und Vorlagen zu untermauern verweisen wir konsequent auf Quellen und weiterführende Informationen.

Um sicherzustellen, dass unsere Inhalte stets auf dem neuesten Stand sind, überprüfen wir sie regelmässig und aktualisieren sie entsprechend. Wir berücksichtigen auch Feedback und Anregungen von Nutzern, um unsere Vorlagen und Beiträge kontinuierlich zu verbessern.

Bei der Erstellung unserer Inhalte achten wir auch auf die Einhaltung von Urheberrechten und Datenschutzbestimmungen. Wir verwenden nur Bilder und Grafiken, die entweder von uns selbst erstellt wurden oder die wir rechtmässig erworben haben.

Unsere Arbeit an Vorla.ch erfolgt immer mit höchster Sorgfalt und einem hohen Mass an Professionalität, um sicherzustellen, dass wir unseren Nutzerinnen und Nutzern wertvolle und vertrauenswürdige Inhalte zur Verfügung stellen.

Hinweis zur inklusiven Sprache

Wir legen grossen Wert auf inklusive Sprache und bemühen uns, alle Menschen anzusprechen und zu berücksichtigen. Aus diesem Grund verwenden wir in unseren Texten und Vorlagen geschlechtsneutrale oder geschlechtergerechte Formulierungen, um Diskriminierung und Ausgrenzung zu vermeiden.

Wir möchten eine offene und freundliche Atmosphäre schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt und sich ohne Vorurteile und Einschränkungen ausdrücken kann.

Datensicherheit

Der Schutz der Daten geniesst bei uns eine sehr hohe Priorität. Deshalb setzen wir auf verschiedene Massnahmen, um die Sicherheit unserer Webseite und Ihrer Daten zu gewährleisten.

Wir verwenden beispielsweise eine SSL-Verschlüsselung für die Übertragung von Daten, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Informationen geschützt sind.

Zudem werden unsere Server regelmässig auf Sicherheitslücken überprüft und aktualisiert, um eine sichere Datenhaltung zu gewährleisten. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und sind uns bewusst, wie wichtig der Schutz Ihrer Daten ist.

Viel Spass beim Stöbern in unseren Vorlagen…

Astrid & Michael